Skip to main content

Einsatz 01/2024

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 01/2024🚑📟
📅 03.01.2024
⏰ 16:08 bis 17:10 Uhr
📟 F2Y Küchenbrand
🚑 RTW RK GG 20/85-1
👫 2 Einsatzkräfte

🗺 Lage:
Am Mittwoch Nachmittag wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte über den Funkmelder und die Divera-App von der Leitstelle in Groß-Gerau zum ersten Einsatz in 2024 alarmiert.

Gemeldet war „F2Y Küchenbrand“ Feuer im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurden bereits die ersten Sichtungen im Gebäude durch die Feuerwehr durchgeführt. Hierbei konnte kein Feuer im Gebäude festgestellt werden. In der betroffenen Wohnung lag nur angebranntes Kochgut auf dem Herd. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzten Personen.

Nach Lüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Feuerwehr konnte das Haus an die Bewohner wieder übergeben werden.

Gegen 17:10 Uhr war der Einsatz beendet und es folgte die Rückfahrt zum Stützpunkt nach Stockstadt.

🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Feuerwehr Goddelau
🚒 Feuerwehr Wolfskehlen
🚒 Feuerwehr Leeheim
🚒 Feuerwehr Biebesheim
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei