Einsatz 08/2024

⏰ 08:30 bis 18:00 Uhr

📟 Sanitätszug Süd

🚑 RTW RK GG 20/85-1

Am Mittwoch morgen gegen 08:30 Uhr wurden unsere ehrenamtliche Einsatzkräfte des

DRK-Ortsvereins per Funkmeldeempfänger und Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau als

Komponente des Sanitätszuges- Süd nach Wiesbaden alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit konnten 3 unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Rettungswagen 20/85-1 besetzen und zum vorgegeben Bereitstellungsraum ausrücken.

Um einen Reibungslosen Ablauf bei der Evakuierung zu gewährleisten, wurden aus den umliegenden Kreisen die Sanitäts- und Betreuungszüge alarmiert, damit genügend Einsatzkräfte vor Ort waren, um die betroffenen Personen zu evakuieren und zu versorgen.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war die Evakuierung von Personen aus dem Evakuierungsradius, die nicht mehr gut zu Fuß waren.

Um 15:00 Uhr bestätigte der Kampfmittelräumdienst die erfolgreiche Entschärfung der Bombe. Die Polizei hob danach den Sperrbereich wieder auf, sodass Bewohnerinnen und Bewohner aus diesem Gebiet wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Gegen 18:00 Uhr war dieser Einsatz beendet.

🚑 🚒🚓Sonstige Fahrzeuge aus GG:

🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau

🚑 DRK OV Biebesheim