Skip to main content

Einsatz 10&11/2024

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 10&11/2024 🚑📟

📅 01.05.2024

⏰ 15:21 bis 17:00 Uhr

📟 F2 & First Responder

🚑 RTW RK GG 20/85

🚑 Kdow RK GG 20/10

👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am Mittwoch um 15:21 Uhr wurden unsere ehrenamtliche Einsatzkräfte vom DRK OV Riedstadt-Stockstadt zu einem Brandeinsatz ins Philippshospital in Riedstadt-Goddelau alarmiert. Die Meldung lautete: „F 2 – Feuer in/an Gebäude“. Sofort machten sich unsere Helferinnen und Helfer auf den Weg zum Einsatzort.

Bereits bei ihrem Eintreffen stellten sie erleichtert fest, dass das Feuer dank des beherzten Eingreifens der Anwohner bereits gelöscht war. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen da die Situation bereits unter Kontrolle war. Um ganz sicherzugehen führte unsere RTW-Besatzung eine Untersuchung der Anwohner durch. Dank unseres neuen SpCO-Messgeräts (Messung des Kohlenstoffgehalts im Körper) konnten wir keine akute Gefährdung feststellen. Der Patient konnte vor Ort bleiben und es bestand keine Notwendigkeit einer weiteren medizinischen Versorgung.

Im Anschluss an diesen Einsatz wurden unsere Helferinnen und Helfer erneut zu einem Einsatz gerufen. In Goddelau unterstützten wir den örtlichen Rettungsdienst als First Responder bei der Versorgung eines Patienten vor Ort. Unsere Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung.

Gegen 18:00 Uhr war dieser Einsatz beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:

🚒Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden

🚒Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau

🚑Rettungsdienst

🚓Polizei Südhessen

Einsatzbild 10Einsatzbild 11