Skip to main content

Einsatz 23/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 23/2022🚑📟

📅 14.10.2022

⏰ 06:57 bis 08:15Uhr 

📟 F2  

🚑 RTW RK GG 20/85-1

🚑 MTW RK GG 21/19-1

👫 4 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am Freitagmorgen gegen 06:57 Uhr wurden unsere Helfer durch die Divera-App und den BOS-Funkmeldeempfänger mit dem Alarmierungsstichwort „F 2“ zusammen mit den Feuerwehren aus Stockstadt und Biebesheim zu einem Brand ins Industriegebiet von Stockstadt alarmiert. 

Innerhalb kürzester Zeit konnten 4 unserer Einsatzkräfte die Fahrzeuge besetzen um dann zügig zum Einsatzort auszurücken.

Dort angekommen, war die Brandbekämpfung durch die Kameraden der Feuerwehren, welche unter Atemschutz agierten, schon voll im Gange.

Ein Restmüllcontainer in der Nähe eines Gebäudes war aus unbekannten Gründen in Brand geraten.

 Unsere Helfer stellten die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher und stellten zugleich Getränke als Erfrischung bereit.

 Nach etwa 1 Stunde konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet 

und in die einzelnen Unterkünfte zurückgekehrt werden.

Dort wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft für den nächsten Einsatz hergestellt.

Einsatzende war schließlich für unsere Einsatzkräfte gegen 8:15 Uhr.

 

Text: K.Ofer

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:

🚒 Freiwillige Feuerwehr Stockstadt 

🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim

🚑 Regelrettungsdienst  

 

1F68274B 75C0 4A20 92A7 A4EE58DEEC3CBE7C87CB 7E69 4BB4 834A D5DCA1C9D84A