Skip to main content

Einsatz 26/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 26/2022🚑📟
📅 26.10.2022
⏰ 17:40 bis 18:40Uhr
📟 F2 Kaminbrand
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 NKTW RK GG 21/93
🚑 MTW RK GG 21/19
👫 7 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.40 Uhr, wurden die Einsatzkräfte unseres Ortsvereins wieder einmal über Funkmeldeempfänger und Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Brand nach Riedstadt-Goddelau alarmiert.
Der Alarmierungstext lautete „F 2 – Kaminbrand“

Innerhalb weniger Minuten waren 7 unserer Helfer an der Unterkunft in Stockstadt
und besetzten die Fahrzeuge.
Das als erstes ausrückende Fahrzeug, unser RTW RK GG 20-85, erreichte den Einsatzort unverzüglich und stellte bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes
den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.
Die beiden anderen Fahrzeuge, NKTW RK GG 21-93 und MTW RK GG 21-19, wurden von der Einsatzleitung angewiesen die Anfahrt zum Einsatzort abzubrechen.

Am Einsatzort waren bereits die Kameraden der Feuerwehren beim erkunden der Örtlichkeit. Durch die Inbetriebnahme eines Kaminofens ist eine erhöhte Rauchentwicklung entstanden. Die Kameraden der Feuerwehr kontrollierten den Bereich konnten aber keine Brandentwicklung feststellen und baten die Bewohner den Schornsteinfeger darauf hinzuweisen.
Somit konnte der Einsatz für alle beteiligten Hilfsorganisationen schnell beendet werden.
Unsere Einsatzkräfte kehrten zurück zur Unterkunft und stellten wieder die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge für den nächsten Einsatz her.
Einsatzende war schließlich gegen 18.40 Uhr.

Text: K.Ofer
Foto: L.Tullo

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen
🚑 Regelrettungsdienst

 5D261B73 79CE 4EE1 B2A4 2399D76F89FC