Skip to main content

Einsatz 29/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 29/2022🚑📟
📅 12.11.2022
⏰ 19:07 bis 20:15 Uhr
📟 F2
🚑 RTW RK GG 20/85
🚑 N-KTW RK GG 21/93
🚑 MTW RK GG 21/19
👫 7 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Samstagabend gegen 19.07 Uhr wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder einmal über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App von der Leitstelle Groß-Gerau zu einem Kaminbrand nach Riedstadt-Leeheim alarmiert.
Der Meldetext lautete „F 2 – Kaminbrand“.
Innerhalb von 10 Minuten waren 7 Einsatzkräfte unseres Ortsvereins an der Unterkunft in Stockstadt und besetzten die Fahrzeuge um zum Einsatzort auszurücken. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde von der Einsatzleitung der Feuerwehr mitgeteilt, dass sich der Einsatzort nicht wie alarmiert in der Erfelder Straße sondern in der Erfurter Straße in Leeheim befindet.
Am Einsatzort angekommen, stellten wir mit unseren Einsatzkräften die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher und versorgten diese bis zum Ende des Einsatzes mit Getränken.
Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell Entwarnung geben nach dem das betreffende Gebäude kontrolliert war und kein Brand festgestellt wurde. Somit wurde das Einsatzende vom Einsatzleiter der Feuerwehr verkündet und unsere Helfer kehrten wieder zur Unterkunft zurück, wo die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden. Gegen 20.15 Uhr war dieser Einsatz beendet.

Wenn Du unser ehrenamtliches Engagement toll findest und gerne in unserem Ortsverein mit dabei sein möchtest, dann sprich uns an oder schreibe uns!
Wir freuen uns über jede/n freiwillige/n Helfer*in die uns gerne unterstützen möchten.
Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, alles was Du wissen musst wird in Seminaren vermittelt und geschult.
Also, komm und mach mit beim DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt

Text: K.Ofer
Foto: L.Tullo

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden
🚑 Regelrettungsdienst

DBAF0113 6D0A 4B76 A1B4 9D4E5CE9A71D