Corona Schnelltest bei Edeka Nikolaus in Stockstadt am Rhein

Am Ostersamstag waren die eifrigen ehrenamtlichen Helfer des DRK Ortsvereins Riedstadt-Stockstadt in Zusammenarbeit mit Edeka Nikolaus  für einen „EXTRA-OSTER-Corona-Schnelltesttag“ von 14.00 bis 17.00 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Stockstadt am Rhein aufzufinden.

Damit die Mitbürger in und um Stockstadt/Rhein mit einer „gewissen Sicherheit“ die Osterfeiertage mit Ihren liebsten verbringen können, wurde diese Aktion für die Feiertage organisiert.
Die Aktion wurde von vielen begrüßt, somit konnte der Ostereinkauf mit einer Schnelltestung vor Ort verbunden werden.
Die Dankbarkeit und das positive Feedback der Menschen zeigte uns, dass wir mit dieser Sonderaktion auf dem richtigen Weg sind.Auch nach Ostern sind wir weiterhin mit unseren Corona-Schnelltesttagen in der Sporthalle an der Martin-Niemöller-Schule in Riedstadt vor Ort.Dienstags von 17.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstags von 17.00 bis 20.00 Uhr
Sonntags von 10.00 bis 13.00 UhrIn Planung ist ein Corona-Schnelltest-Center in Stockstadt an der Altrheinhalle, welches dann mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Stockstadt in den nächsten Wochen verwirklicht wird und den Test Ort Riedstadt ganz oder teilweise ablösen soll. Ihr wollt uns unterstützen bzw. Euch engagieren oder Eure Zeit spenden?
Dann meldet Euch gerne bei uns, das DRK ist viel mehr als Sanitätsdienst und Blutspende. Es gibt genug Aufgaben, auch wenn du kein Blut sehen kannst 😉. Beim Deutschen Roten Kreuz ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Egal ob Ihr Euch im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst oder in der Ausbildung engagieren wollt.Wir wünschen allen ein schönes Osterfest.Euer DRK Ortsverein Riedstadt-Stockstadt
DRK Kreisverband Groß-Gerau e. V.
DRK Landesverband Hessen e.V.

Bilder: Harald von Haza-Radlitz, Hans Reinheimer
Text: Kolja Ofer