Skip to main content
Foto: pixabay.com

Pressemitteilung

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

💌 Liebe Community,

Am 8. Mai feiern wir den Geburtstag unseres Gründers Henry Dunant (*1828) 🎉. Er hat das Fundament für das weltweite Netzwerk der Hilfe gelegt und uns dazu ermutigt Menschen unabhängig von Nationalität, Hautfarbe oder Religion in Zeiten der Not beizustehen 🤝.

Unser Leitspruch lautet „Aus Liebe zum Menschen“ 💙. Wir setzen uns aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein. Das DRK steht allen Menschen offen und bietet Hilfe dort, wo sie gebraucht wird 🌍.

Wir glauben fest daran, dass Mitgefühl und Solidarität die Grundpfeiler einer gerechten und harmonischen Gesellschaft sind. Jeder von uns spielt eine wichtige Rolle bei der Verwirklichung dieses Ziels 🌈. Gemeinsam können wir eine Welt erschaffen, in der jeder die Unterstützung erhält, die er braucht, und in der Vielfalt als Bereicherung und Stärke gesehen wird 💪.

#DRK #Hilfe #Solidarität #Gemeinschaft #Vielfalt #Zusammenstark ✨

Weltrotkreuztag