Skip to main content
Foto: pixabay.com

Pressemitteilung

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

🚒 Pressebericht 🚑

Am gestrigen Montagabend besuchten wir als Ortsverein den Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr in Riedstadt-Wolfskehlen. Bei diesem Treffen stand die gemeinschaftliche Arbeit zwischen dem Roten Kreuz und der Feuerwehr im Fokus.

An diesem Abend wurden verschiedene Themen theoretisch besprochen und praktisch geübt. Ein Schwerpunkt lag auf der technischen Rettung aus einem Fahrzeug mithilfe eines Spineboard. Dabei wurde die richtige Handhabung des Geräts besprochen und in einer Übung angewendet.

Des Weiteren wurde die Ausstattung unseres Notfall-Krankenwagens genauer betrachtet. Die verschiedenen Geräte und Materialien wurden erklärt und ihre Anwendung in verschiedenen Szenarien besprochen.

Ein weiterer Höhepunkt des Dienstabends war die praktische Übung mit unserem Raupenstuhl. Hierbei wurde eine Rettung über das Treppenhaus simuliert und geübt. Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften war dabei von großer Bedeutung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Wolfskehlen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es war ein gelungener und lehrreicher Dienstabend, der uns allen die Möglichkeit bot, unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns auf kommende Einsätze vorzubereiten.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Dienstabende und die weiterhin enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

#DRK #Ehrenamt #Feuerwehr #Zusammenarbeit #Sicherheit

441463156 18039530350843689 8764651624918348551 n442442240 18039530365843689 7675327990511718369 n