🚑💉 Liebe Community,

gestern Abend haben wir einen spannenden Gruppenabend beim DRK OV Riedstadt-Stockstadt verbracht. Das Thema des Abends war die strukturierte Patientenversorgung, das wir mit neuen Impulsen aufgefrischt haben. Eine wichtige Methode, die wir besprochen haben, ist die 4S-Regel, um eine Einsatzstelle richtig einzuschätzen. Außerdem haben wir das X ABCDE-Schema besprochen um eine strukturierte Patientenversorgung sicherzustellen. 📚🚑

Nachdem wir uns theoretisch mit den Grundlagen vertraut gemacht haben, konnten wir das Gelernte anhand von kleinen Fallbeispielen praktisch üben. 👩‍⚕️👨‍⚕️💪

Ein herzliches Dankeschön geht an Moritz für die hervorragende Vorbereitung und die informative und gut organisierte Gestaltung des Gruppenabends. 🙏

Wenn auch du dich ehrenamtlich engagieren möchtest, dann komm doch einfach vorbei und besuche uns! Jeden Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr finden unsere wöchentlichen Dienststunden in Riedstadt-Erfelden statt. Wir freuen uns auf dich! 🤝📅

#DRK #Ehrenamt #Gemeinschaft #Patientenversorgung #Engagement #WirFürAlle 💉🚑📚

GA 07.06.2024